damit sollte
ich auch wiedermal anfangen.., jede woche einmal in den krähenfuß,
nachdem ich das im mai/juni schon über vier wochen durchgezogen
hatte, jetzt auch wieder.
kate mosh waren von sad affair eingeladen worden und da's ja (wie
immer, ist ja die krähe) kostenlos war, sind wir zu dritt da an diesem kalten
freitag abend von der wohnungseinweihungsparty von stephan und robert von
mute hingefahren.
ich schätze mal, daß es das erste lied war, zu dem wir ankamen. für
den krähenfuß war der sound herausragend, dreimal habe ich mit explo
bisher da gespielt und jedesmal war der sound irgendwie sehr verwaschen und lärmig
(ich erinnere mich an unser konzert da im mai 2000 mit dem kommentar von hanni:
"ihr habt noch nie so dreckig geklungen!"), fast schon ein markenzeichen
für die soma-abende, auch egal, gestört hat's aber nie so richtig. back
on topic. man konnte die einzelnen komponenten gut verstehen, wenn man mal davon
absieht, daß kate moshs musik oftmals auf verzerrtem basiert. und so machte
die knappe dreiviertelstunde mit ihnen recht viel spaß, der krähenfuß
war relativ voll, die meisten saßen zwar, applaus gab's dennoch viel, nette
atmosphäre. "you can't stop us" kam in einer noch schrägeren
version als noch im schokoladen, großartig, dazu wieder lieder mit kleinen
klavier-melodien zwischen den krachigen parts, feedbacks und mikrofon-auswechslung
mittendrin, tina, die in das etwas zu hohe mikro von thom sang, und micha, der
wieder "go! go! go!" bei knapp einem halben meter entfernung vom mikro
rief. ein bühnenrand voller effektgeräte, längere stimmpausen
("der is halt a bissel langsam.") und dann irgendwann nach absprachen
á la "ja, wir spielen ja doch noch was" oder "das nächste
lied ist, wartet, lasst mich nachsehen..." schluss.
bekam noch von micha die etwas erneuerte cd (plus video und zwei neue lieder)
geschenkt und raus.
sad affair begannen kurz, bevor wir wegfuhren mit einem langen eingespielten intro,
der krähenfuß in blaues licht getaucht.., die mute-leute wohnen ziemlich
schick, nur so am rande erwähnt..
|